

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 19/20 empfing die dritte Mannschaft die Reserve vom SV Bergneustadt am Ohl. Um 15:00 Uhr bei 30 Grad rollte der Ball zum ersten Mal über das ründerother Grün. Der letztjährige Tabellenvierte aus Bergneustadt ging als Favorit gegen den Tabellenfünften aus Ründeroth ins Spiel. Grund dafür war die mangelnde Personalaufstellung der Ründerother. Mit nur 12 Mann musste man das erste Meisterschaftsspiel bei zu hohen Temperaturen bestreiten.
Anfang der zweiten Halbzeit erlitt Ründeroths Zehner Martens auch noch eine muskuläre Verletzung wodurch Karthaus keine Wechselmöglichkeiten mehr blieben.
Spielerisch sah es zunächst auch bitter aus. Innerhalb der ersten halben Stunde konnten die Gäste aufgrund individueller Fehler der Abwehr bereits mit 0:3 in Führung gehen. Doch die Löwen bewiesen Moral und ließen die Köpfe nicht hängen. Nach einer Ecke von Scheffler war es Karthaus, der den Ball im Tor versenken konnte. Nur wenige Minuten später wurde Karthaus bei einer Ecke gehalten und der Schiedsrichter entschied korrekter Weise auf Strafstoß. Aus 11 Metern verwandelte Reif eiskalt.
Nach der Pause fehlte den Hausherren die Puste, um mit den starken Offensivspielern der Gäste mitzuhalten. Hinzu kamen noch individuelle Fehler, wodurch Bergneustadt erneut drei Mal treffen konnte. Um den Rückstand erneut zu verkürzen fehlte den Löwen die Kraft, wodurch sie sich im ersten Heimspiel der Saison mit einer Niederlage zufriedengeben mussten. Bergneustadt fuhr mit verdienten drei Punkten nach Hause und konnte direkt im ersten Spiel klarmachen wo die Reise diese Saison hingehen soll.
#nurdertsv #immerweiter #dritte